Dies hier ist die Aufzeichnung vom 10. September 2021.

Mandala der Heldenreise
#5 Algorithmus - NeuroMandala

Deine Heldenreise beginnt, wenn Du Dich auf den Weg machst.

Ein Held, eine Heldin, ob im Mythos oder in der heutigen Welt,
ist jemand, der den RUF hört und ihm folgt.
Paul Rebillot

In diesem Modell verbinden wir die 12 Stationen der Heldenreise mit den 7 Dimensionskreisen und 7 Farben der Chakren.


- Bin ich bereit meine Komfortzone zu verlassen?
- Auf welcher dieser Ebenen nehme ich den RUF wahr?
- Wo begegne ich dem ersten Widerstand?
- In welchem Kreis treffe ich meinen Mentor?

- Welche innere und äussere Widerstände beeinflussen mein Vorankommen?
- Auf welchen Ebenen werden mir Bewährungsproben gestellt?
- Welche Farbe führt mich aus der tiefsten Höhle wieder hinaus?
- In welchem Kreis befindet sich die alles entscheidende Prüfung?
- In welcher Farbe erstrahlt meine Lösung, mein Geschenk?
- Auf welchen Ebenen starte ich meinen Rückweg?
- Welcher Kreis signalisiert mir eine Wiedergeburt?

- Welche Dimensionen und Farben durfte ich für das"Elixier" durchwandern?

So entsteht die Landkarte meines persönlichen individuellen Heldenweges. Auf diesem Weg passiert Verwandlung und Transformation. Die Herausforderungen zeigen uns die Grenzen des Möglichen und erschließen gleichzeitige neue, andere Räume. Projekte, Beziehungen, Deine Kreativität, Dein persönlicher Ausdruck lassen sich anhand dieses Modells erforschen.


Am Ende des Weges haben wir uns "von einer die ich war, zu einer die ich werden will" gewandelt. Wir haben unsere innere Heldin entdeckt, die mit uns Neues erlernen und erschaffen will. Unsere Heldin erweitert den Raum der Möglichkeiten hin zu Fortschritt und Entwicklung.

Die Heldenreise ist das Tor zu Deiner Seele.
Paul Rebillot

Course plan

Mandala der Heldenreise